Größe:A-A A+

Technische Beschreibung/Nutzungsdauer/Verfügbarkeit

Verwendet werden Photovoltaikmodule, Wechselrichter und Windkraftanlagen bekannter und bewährter Hersteller.

Die erwartete Nutzungsdauer wird nach heutigen Erkenntnissen mit über 20 Jahren prognostiziert, wobei die Leistung geringfügig abnehmen kann. Dies haben wir in unseren Berechnungen zur Wirtschaftlichkeit berücksichtigt.

Zu den einzelnen Standorten der von uns geplanten Photovoltaikanlagen beabsichtigen wir ggf. ein Stromertragsgutachen des Deutschen Wetterdienstes, Hamburg, einzuholen, die individuell Auskunft über die zu erwartende Stromerzeugung geben. Bei den Windkraftanlagen werden entsprechende Windgutachten erstellt. Zudem haben wir auch hier bei unseren Berechnungen einen Sicherheitsabschlag vorgenommen.

Das Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien gibt uns Planungssicherheit bezüglich der Einspeisevergütung im Jahr der Inbetriebnahme und in den kommenden 20 Betriebsjahren.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie den Kontakt zu uns auf.
WaSoWi-Energie eG
Weserstraße 60
26919 Brake (Unterweser)

Telefon: 04401 81810

            04401 81442

[+] Wasser Wasser

Weltweit werden knapp 18 % der erneuerbaren elektrischen Energie mit Wasserkraftwerken erzeugt. Norwegen deckt fast seinen gesamten Elektrizitätsbedarf mit Wasserkraft, Brasilien rund 80%. Gemessen am gesamten Energieverbrauch in Deutschland trägt die Wasserkraft weniger als 1,6 % bei. Quelle: Wikipedia

[+] Sonne Sonne

Als die größte Energiequelle liefert die Sonne pro Jahr eine Energiemenge von etwa 3,9 · 1024 J, das entspricht 1,08 · 1018 kWh, auf die Erdoberfläche. Diese Energiemenge entspricht etwa dem 10.000-fachen des Weltprimärenergiebedarfs. Quelle: Wikipedia

[+] Wind Wind

Die Windenergie wird seit Jahrhunderten vom Menschen für seine Zwecke genutzt. Es kam zum einen zur Nutzung des Windes zur Fortbewegung mit Segelschiffen oder Ballons, zum anderen wurde die Windenergie zur Verrichtung mechanischer Arbeit mit Hilfe von Windmühlen und Wasserpumpen hier bei uns ins Norddeutschland genutzt. Quelle: Wikipedia. Die heutigen "Windmühlen" dienen der Stromerzeugung. Windkraftanlagen sind sowohl auf Bergen, an der Küste oder im Meer zu finden.